Ansprechpartner

Für uns im Ortsbeirat

Für die Belange des Westends ist der Ansprechpartner Tim Hoppe. Du erreichst ihn per Email unter hoppetim@gmx.net oder über das Kontaktformular.

Tim Hoppe - Ansprechparter OBR 2

Seit zwei Jahren lebe ich nun in Frankfurt und im Westend. Ein historisches Viertel mit lebendiger Gegenwart, geprägt von vielen Familien, Alteingesessenen und neu Hinzugezogenen. Der Universitätscampus, die Westendsynagoge und ihre Gemeinde, die Parks sowie botanischen Gärten, all dies macht das Westend zu einem besonderen Viertel im Zentrum Frankfurts.

Gleichzeitig kennt man hier hohe und steigende Mieten, den oft dichtgedrängten Verkehr und nicht zuletzt städtische Großprojekte, an deren Planung die betroffenen Bürger*innen teilhaben müssen.

Persönlich sind mir daher folgende Dinge wichtig:

  • Eine zukunftsgerichtete Verkehrspolitik: Anwohner*innenfreundlich, umweltschonend und barrierefrei.
  • Die Stärkung und Unterstützung der zivilgesellschaftlichen Vereine bei uns im Viertel.
  • Frankfurt ist Studierendenstadt. Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum, nicht nur für die Studierenden, sondern für Alle, die hier gemeinsam leben, arbeiten und alt werden wollen!
  • Der Lückenschluss der U4 soll kommen und ich befürworte ihn. Palmengarten und Grüneburgpark dürfen durch den Bau aber nicht beschädigt werden. Lückenschluss ja, aber nicht um jeden Preis!

 

 

 

 

Für uns im Landtag: Turgut Yüksel

Für uns im Bundestag: Ulli Nissen

Für uns im Europäischen Parlament: Udo Bullmann