Spenden für die SPD im Westend

Raummiete für Veranstaltungen (Informations-, Diskussions- oder Fortbildungsveranstaltungen), Druck- und Portokosten, Wahlkampfmittel und vieles mehr kosten Geld. Jede Spende ermöglicht es, mehr Veranstaltungen, Aktionen und Diskussionen für das Westend und für Frankfurt voranzutreiben. Wer spenden kann, kann jederzeit Kontakt per Email mit uns aufnehmen.

Wer direkt Spenden möchte kann dies unter folgender Bankverbindung tun:

SPD Ortsverein Westend

BIC: HELADEF1822

Frankfurter Sparkasse

Verwendungszweck: Spende

Wir danken für die Unterstützung!

Hinweise zum Thema Spenden

Spendenabzugsfähigkeit

Nach § 34 g des Einkommensteuergesetzes (EstG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650 € jährlich von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinaus gehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10 b Einkommensteuergesetz abzugsfähig.

Bescheinigung für das Finanzamt

Bei Spenden bis zu 200 € gilt der Kontoauszug oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers als Spendennachweis für das Finanzamt.

Bei Spenden ab 201,00 € wird von uns eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind. Für Mitglieder der SPD genügen auch der Name sowie die Mitgliedsnummer zur Identifizierung.

Sollte der Platz einmal nicht ausreichen, so bitten wir um Mitteilung per Email über die Spende.

Für uns im Bundestag: Armand Zorn