Aktuelles aus dem Ortsbeirat

Neugestaltung des Spielplatzes Auf der Körnerwiese

Der Ortsbeirat 2 hat in seiner Sitzung am 22. Januar 2018 mit den Stimmen der SPD beschlossen, die Umgestaltung und Sanierung des Kinderspielplatzes Auf der Körnerwiese mit 10.000 Euro zu unterstützen. Grundlage war der Vorentwurf des Grünflächenamts, welcher hier vorliegt. Baubeginn ist im Sommer 2018, die Dauer ca. 10 Wochen und die Gesamktkosten ca. 285.000 Euro.

Aufzugsnachrüstung in der U-Bahnstation Westend

Die Mitglieder des Ortsbeirats 2 (Bockenheim, Kuhwald, Westend) werden in ihrer kommenden öffentlichen Sitzung, am 4. Dezember 2017 in der Jüdischen Gemeinde, 5.Stock, Westendstr. 43, 60325 Frankfurt/M., um ihr Votum zu den Varianten für die Aufzugsnachrüstung in der U-Bahnstation Westend gebeten. Pläne und Visualisierungen zu den einzelnen noch zur Diskussion stehenden Varianten können durch Klick auf folgende Links eingesehen werden: V2_0_1, V2_0_2, V4_1, V6_0b und V7_1. Hier auch ein zusammenfassender Vergleich der Varianten:

Für uns im Bundestag: Ulli Nissen